Social Day 2019: INFOABEND

Datum
-

Gemeinsam Gutes tun: Bedürftigen einen Tag mit Herz schenken

Es ist wieder so weit, ein Social Day im großen Stile ist im Anflug!

Bild entfernt.

Es ist wieder so weit, ein Social Day im großen Stile ist im Anflug! Die Vereine „Jugend für eine geeinte Welt“ und die „Muslimische Jugend Österreich“ landen dazu ein, für einen ganzen Tag zusammenzukommen und diesen mit Menschen, die selten etwas zu feiern haben, zu verbringen. Konkret treffen sich alle, die beim „Social Day 2019“ mitmachen wollen, am Samstag, dem 9. Februar am Vormittag und schwärmen nach einem kurzen Impuls in Gruppen zu verschiedenen Institutionen wie z.B. SOS-Kinderdorf, Altersheimen, Flüchtlingsheimen, etc. aus, verbringen dort kochend, plaudernd, singend, spielend den Tag mit den Bewohnern, um im Anschluss noch einmal zusammenzukommen, die erlebten Erfahrungen auszutauschen und noch gemeinsam zu feiern.

Das ist aber noch nicht alles, was wir an diesem Tag vollbringen werden!

Zum ersten Mal schließen sich die „Jugend für eine geeinte Welt“ der Fokolar-Bewegung, die MJÖ und die KHG Wien zu dem Großprojekt zusammen. Dies hat den Grund, dass unsere Gesellschaft in den Medien ein äußerst negatives Bild von Muslimen zeichnet, aber auch immer öfter Christen mit ihrer religiösen Einstellung in Frage gestellt werden. Wir möchten gemeinsam dafür eintreten die Toleranz gegenüber gläubigen Menschen, egal welcher Religion, in der Gesellschaft zu fördern. Gemeinsam wollen wir zusammen ein wichtiges Zeichen setzen, indem wir Menschen am Rande der Gesellschaft Freude bringen und so ein sichtbares, positives Beispiel geben.

Damit das alles auch gut gelingt, findet am 14. Dezember um 18.30 Uhr ein Informationsabend statt, bei dem die genauen Infos zum „Social Day 2019“ präsentiert werden, sich alle Interessierten gegenseitig kennen lernen und sich bei Speis und Trank verschiedener Kulturen austauschen können.

 

Hier alle Daten im Überblick zum Infoabend:

Wann: 14.Dez. 2018 um 18.30

Wo: Märzstraße 100/1, 1150 Wien

 

Auf euer zahlreiches Kommen freuen sich

Fatima, Sabine & Karolina

im Namen der Vereine „Jugend für eine geeinte Welt“ und „Muslimische Jugend Österreich"

Info & Kontakt verein@jugend-geeintewelt.at

Weitere Events

-

Picknick am 1. Mai

Treffpunkt um 11.00 Uhr bei der Hungerburgbahn über Innsbruck.

Spaziergang zum Gramartboden, ca. 25 Minuten.

Alles Weitere auf der anhängenden Einladung.

-

Gemeinsam Zeit verbringen, sporteln, chillen, einander kennenlernen

Losenstein wo & was?

-

Urlaub in Gemeinschaft