News

Different But One

Unter der Reihe "Different but One" stellen wir – beginnend mit März 2021 – jeden Monat Initiativen vor, wie Eintracht zwischen Menschen ganz unterschiedlicher Welten/Weltanschauungen gelingen kann.

Gottsucher zwischen Mystik und Missbrauch

Abschluss des Online-Kongresses über die Frage der schwindenden Gottesgewissheit

Die Goldene Regel verbindet

Muslime und Christen im Dialog: rund 200 Teilnehmende an der Online-Veranstaltung vom 21.02.2021 „Die Farben unseres Lebens in unserem gemeinsamen Haus der Erde“.

 

Let's Connect!

«Wir sind die Generation, die Tag für Tag für eine gemeinsame Vision lebt: eine in Vielfalt geeinte Welt.» So steht es auf den neuen Plattformen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Fokolar-Bewegung. An einem grossen Bunten-Online-Abend stellten sie diese vor.

In Audienz beim Papst

Generalversammlung der Fokolar-Bewegung in Audienz bei Papst Franziskus. Krisen als Chance. Authentizität und Realismus im Umsetzen des Gründungscharismas.

Am Samstag, 6. Februar, empfing Papst Franziskus in Privataudienz die 362 Teilnehmenden der Generalversammlung der Fokolar-Bewegung, eine Vertretung war in der Aula Paul VI. im Vatikan anwesend, die Mehrheit über Internet zugeschaltet.

Jesús Morán als Kopräsident wiedergewählt

Dies ist das zweite Mandat für Jesús Morán, dessen Hauptaufgabe es sein wird, Margaret Karram, die neu gewählte Präsidentin, zu unterstützen und mit ihr zusammenzuarbeiten.
 

Margaret Karram ist die neue Präsidentin der Fokolar-Bewegung

Margaret Karram, geboren 1962 in Haifa (Israel), wurde zur neuen Präsidentin der Fokolar-Bewegung gewählt.

Die Wahl, für die mindestens eine Zweidrittelmehrheit notwendig war, fand Sonntag, den 31. Januar, statt und wurde vom Dikasterium für die Laien, die Familie und das Leben bestätigt.
Die neue Präsidentin – nach dem Allgemeinen Statut der Bewegung immer eine Frau – wird die Bewegung in den nächsten sechs Jahren führen.

Beziehung Hoch 3 - Ein Online-Experiment

320 Teilnehmer*innen erleben ein besonderes Wochenende.

--->HIER-WEITERLESEN

Grußbotschaft vom ÖRK

Der Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK) sendet Grüße an die Generalversammlung der Fokolar-Bewegung: "Ihr inspiriert unsere Gemeinschaften“.
 

Mosambik: Fazenda da Esperança

2019 wurde bei einer Überschwemmung in Mosambik die Fazenda da Esperança völlig zerstört. Sie konnte Dank der Unterstützung der Bewegung „Neue Familien" und der „Azione Mondo Unito" der Fokolar-Bewegung wiederaufgebaut werden.

Seiten