Familientage in Losenstein

Bei traumhaftem Wetter verbrachten Familien aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich vom 17. – 19. Juni ein gemeinsames Wochenende in Losenstein. Nach drei Jahren war es endlich wieder möglich, sich livezu treffen. Die Nachfrage war so groß, dass bereits zwei Wochen vor Anmeldeschluss das Haus ausgebucht war.

Kinder basteln

Das Wandern, Baden, Spielen, Basteln sowie das gemütliche Beisammensein abends beim Lagerfeuer nutzten die 80 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu ausgiebigen, lustigen und entspannten Gesprächen. Natürlich durfte auch das Fußballspielen nicht fehlen. Groß und Klein lieferten sich spannende Fußballmatches (leider nicht ganz ohne Verletzung), während andere die Ruine von Losenstein besichtigten.

Mit einem kurzen Impuls zu den Themen „Die Gnade des gegenwärtigen Augenblicks“ sowie „Ich bin da für dich“ wurden die Tage gemeinsam gestartet. Paare hatten die Möglichkeit sich in einem Paargespräch darüber auszutauschen, wie sie sich am besten bewusst Zeit für ihre Beziehung nehmen können, um sich nicht von der Geschäftigkeit des Alltags erdrücken zu lassen. Am Abend gab es immer eine Geschichte für Kinder und zu späterer Stunde eine Geschichte für Erwachsene.
Ein Höhepunkt war das gemeinsame Feiern der Messe mit August Aichhorn, der extra aus Pregarten angereist war.

Und eine freudige Nachricht zum Schluss:
Für Pfingsten 2023 konnte das Jugendgästehaus wieder für die Familientage reserviert werden.

Bildrechte

Auf dieser Seite verwendete Fotos: