UWW - Internationale Woche für eine ganzheitliche Ökologie

#daretocare - Fürsorge und Soldarität füreinander und unseren Planeten.

Bei der diesjährigen „Woche für die geeinte Welt“ (UWW - United World Week) waren endlich wieder zahlreiche Aktionen und Projekte zum Thema des Friedens, der Solidarität und der Geschwisterlichkeit möglich.

Schon im letzten Jahr hatte die Fokolar-Bewegung das Projekt #daretocare gestartet – eine Initiative, in der es um Fürsorge, um Solidarität und in diesem Jahr ganz besonders um eine ganzheitliche Ökologie geht.

Insgesamt waren heuer 56 Länder daran beteiligt, es gab 126 Veranstaltungen auf der ganzen Welt  für den Schutz unseres Planeten und bessere Lebensbedingungen für alle.

Der Krieg in der Ukraine zeigt gerade mehr denn je die Dringlichkeit eines Perspektivenwechsels: Wir müssen die Beziehungen in den Mittelpunkt rücken: die Beziehungen unter einzelnen Menschen, unter Völkern und Kulturen, aber auch die Beziehung zu unserem Planeten Erde.
Wichtige Impulse gaben dazu auch die beiden Bands Gen Verde mit dem neuen Song "We choose peace" und Gen Rosso, die sich aus Bihac in Bosnien-Herzegowina zugeschaltet hatten.


Source URL: https://www.fokolar-bewegung.at/nachrichten/uww-internationale-woche-fuer-eine-ganzheitliche-oekologie