Advent-Socialday in Wien

Der Duft von gebackenen Schoko-Muffins vermischt sich mit dem der Tannenzweige, während beim Socialday in Wien Rudolfsheim voller Eifer gearbeitet wird. Kinder und Jugendliche binden Adventskränze und bereiten Süßigkeiten vor, um es mit einem Gruß Bedürftigen auf der Straße zu schenken. Es ist ein buntes Miteinander verschiedener Sprachen, Kroatisch, Deutsch, Englisch…
„Jesus im Nächsten lieben“ ist das Motto für den gemeinsamen Einsatz. „Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25, 40)
Nach dem Mittagessen, dann der Aufbruch ins nahegelegene Seniorenheim. Dort wird die Gruppe schon erwartet. Die Bewohner:innen fragen erstaunt: „Habt ihr die wirklich alle selber gemacht?“ und freuen sich sehr über die schöndekorierten Adventskränze. Es wird gesungen und gelacht und dann geben sich die Kinder und Senior:innen gegenseitig gute Wünsche mit für Weihnachten, für die Zukunft und für den Frieden in der Welt.

 


Source URL: https://www.fokolar-bewegung.at/nachrichten/advent-socialday-wien