Run4Unity - weltweiter Staffellauf

Berichte aus Neukaledonien, Malaysia, Guatemala und Mexiko (entlang der Mauer zu den USA) über diesen “Strom des Friedens und der Einheit”, der die Welt umrundet hat.

Innerhalb der Woche für eine geeinte Welt fand eine weitere interessante Aktion statt: Run4unity, der jährliche Staffellauf im Zeichen des Friedens und der Einheit. Dieses Jahr fand er in 110 Städten der Welt statt, von Ozeanien bis Amerika und bezog Tausende von jungen Leuten mit ein. Sehen wir uns kurz an, wie es in vier Ländern abgelaufen ist.
Brücken bauen, den Frieden dahin bringen, wo die Uneinheit am stärksten ist, aber bei aller kulturellen, sozialen und religiösen Verschiedenheit die Einheit bezeugen und jedes Zeugnis verwirklichter Geschwisterlichkeit wertschätzen: das sind die Themen der vierten Auflage des Run4unity, von dem wir euch in dieser kurzen Weltreise berichten.

1) Neukaledonien, 2) Malaysia, 3) Guatemala und Mexiko - entlang der Mauer zu USA.

--->VIDEO-RUN4UNITY