5.12.

Acht Jahre hat Ulrike Comes als Lehrerin an der Deutschen Schule in New Delhi gelebt. In dieser Zeit begann sie, im Advent für ihre Freunde in Deutschland täglich eine „Tür“ zu ihrem Leben im fernen Indien aufzumachen. Inzwischen zurück in Deutschland, erstellt sie die jährliche Neuausgabe des virtuellen „Adventskalenders“ für alle Freunde nah und fern.

Eine neue Sicht

Ich fotografiere gerne.

Manchmal schafft die Kamera Distanz zwischen mir und der Person, die ich ablichte.

Aber oft hilft sie mir, die Welt auf eine andere Weise zu sehen:

Manchmal sehe ich die besondere Schönheit der Natur.

Manchmal fallen mir erst durch die Linse die Beziehungen zwischen Menschen auf.
Manchmal bemerke ich noch viel mehr die Zuneigung oder Wertschätzung in den Augen meines Gegenübers – und das schafft neue Beziehung.

Jemand sagte mir einmal: „Finde einen Blick auf die Welt, der dich zum Lächeln bringt!“

Mit oder ohne Kamera – diesen Blick zu suchen lohnt sich in jedem Fall!

Habt einen guten, lächelnden Tag.
Bis morgen! Ulrike