Gesundheit bewahren - Krankheit bewältigen

Soeben erschienen: Elisabteh Lukas, Ermutigungen und Trost.

Ganzheitlich und fundiert. Ermutigend und tröstlich.

In einer Flut von Gesundheitsratgebern und -tipps tut es gut, Grundkoordinaten menschlichen Lebens in den Blick zu nehmen und »den ganzen Menschen« zu sehen: Körper, Psyche und Geist.

Wir wissen, alle Gesundheit ist ein hohes Gut! Dieses Buch macht Mut, Signale wahrzunehmen, und gibt praktische Hilfestellungen, um möglichst gesund zu bleiben und mit »guten Vorsätzen« ernst zu machen.
Wir wissen aber auch: Unser Leben bleibt - trotz allem - krankheitsanfällig. Dieses Buch zeigt, warum vorschnelle Krankheitsdeutungen zu vermeiden sind - und dass selbst bei einer ernsten Erkrankung zutiefst sinnvolles Leben möglich ist.

»Lebe so, als ob du zum zweiten Mal lebtest und das erste Mal alles so falsch gemacht hättest, wie du es zu machen - im Begriffe bist!« (Viktor E. Frankl)

Weitere Buchtipps

Christian Henneke Was mich bewegt.
Weiter als gedacht - Von der Kraft der Frohen Botschaft
Hits from Heaven - Christmas Songs - Lieder die unser Herz erwärmen.