Social Day 2019

Samstag, 9. Februar 2019 - 10:00

Gemeinsam Gutes tun: Bedürftigen einen Tag mit Herz schenken

Am Samstag, den 9. Februar 2019 laden die Vereine „Jugend für eine geeinte Welt“ und die „Muslimische Jugend Österreich“ zusammen mit der katholischen Hochschulgemeinde dazu ein, für einen ganzen Tag zusammenzukommen und diesen mit Menschen, die selten etwas zu feiern haben, zu verbringen. Konkret treffen sich alle Teilnehmer am Samstag, dem 9. Februar um 10 Uhr und schwärmen nach einem kurzen Impuls in Gruppen zu verschiedenen Institutionen wie z.B. SOS-Kinderdorf, Altersheimen, Flüchtlingsheimen, etc. aus, verbringen dort kochend, plaudernd, singend, spielend den Tag mit den Bewohnern, um im Anschluss noch einmal zusammenzukommen, die erlebten Erfahrungen auszutauschen und noch gemeinsam zu feiern. 

Das ist aber noch nicht alles, was wir an diesem Tag vollbringen werden!

Zum ersten Mal schließen sich die „Jugend für eine geeinte Welt“ der Fokolar-Bewegung, die MJÖ und die KHG Wien zu dem Großprojekt zusammen. Dies hat den Grund, dass unsere Gesellschaft in den Medien ein recht negatives Bild von Muslimen zeichnet, aber auch immer öfter Christen mit ihrer religiösen Einstellung in Frage gestellt werden. Wir möchten gemeinsam dafür eintreten, die Toleranz gegenüber gläubigen Menschen, egal welcher Religion, in der Gesellschaft zu fördern. Gemeinsam wollen wir zusammen ein wichtiges Zeichen setzen, indem wir Menschen am Rande der Gesellschaft Freude bringen und so ein sichtbares, positives Beispiel geben.

Damit der SocialDay 2019 auch gelingt und zum Fest für alle Seiten wird, bitten wir aus organisatorichen Gründen um Anmeldung bis spätestens 20. Januar 2019 unter der E-Mailadresse socialday2019@gmx.at oder telefonisch unter 0680 142 98 49.

 

Hier nochmal das Wichtigste kurz zusammengefasst:

Wann: 9. Februar 2019, 10.00 Uhr

Wo: Ebendorferstraße 8, Salon der KHG

Mitzubringen: Gute Laune und viel Herz!

Auf ein prasselnes Anmeldegewitter eurerseits freuen sich

Fatima, Sabine & Karolina

 

Veranstalter

Jugend für eine geeinte Welt

Jugend-Verein der Fokolar-Bewegung

Veranstaltungsort

KHG Wien

Ebendorferstraße 8
1010 Wien
Österreich

Weitere Events

Dienstag, 19. Februar 2019 - 19:30
Samstag, 23. Februar 2019 - 10:30 bis 18:30
Freitag, 1. März 2019 - 18:00 bis Sonntag, 3. März 2019 - 13:00