Gruppenaufnahme aller Kongressteilnehmer

Colours of Our Life

„Alle bringen ihre Farben - gemeinsam bildet sich ein Ganzes“ war das Motto des Kongresses der Jungen Erwachsenen der Fokolar-Bewegung (GEN - new GENeration) über Pfingsten in Wien.

Diskutiert und ausgetauscht wurde unter anderem in einer Podiumsdiskussion, einem „Kaffeehausmoment“ (Gruppentische mit Fragen zur Diskussion) und in verschiedenen Workshops. Herausragend waren auch die gemeinsamen Momente der Besinnung und Reflexion in den Abendgebeten oder dem ökumenischen Pfingstgottesdienst.

“Der Gen Kongress war ein voller Erfolg!”, resumiert Jakob. “Für alle Beteiligten war es sehr schön und wichtig nach einer langen pandemiebedingten Pause wieder zusammenzukommen, sich auszutauschen, Gemeinschaft zu erfahren und die gemeinsamen Werte konkret zu leben.”

Text und Fotos: NewGen DACH

Bildrechte

Auf dieser Seite verwendete Fotos: